Schülerorchester

Das Schülerorchester probt donnerstags von 17:45-18:30 Uhr in der Festhalle Güdingen.

Das Schülerorchester besteht aktuell aus 15 Musiker*innen. Die meisten der Kinder wurden in unserer Instrumental-AG ausgebildet und haben auch weiterhin Unterricht bei unseren qualifizierten Lehrkräften.
Wöchentlich probt das Ensemble an seinem Repertoire und erarbeitet sich Werke der symphonischen Blasmusik (Kategorie 1-2) sowie Arrangements von Filmmusik und Bearbeitungen bekannter Pop- oder Rockwerke. Durch die regelmäßigen Proben und gemeinsame Freizeitaktivitäten entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl.
Das Schülerorchester tritt mehrmals pro Jahr bei Veranstaltungen im Ort, wie zum Beispiel dem Schul- oder Dorffest auf und präsentiert sich außerdem bei gemeinsamen Konzerten mit dem Jugendorchester des Musikvereins.

Leitung: Benjamin Schneider