Musikverein

Musikverein Güdingen

Das Hauptorchester probt donnerstags von 20:00-21:30 Uhr in der Festhalle Güdingen.
Der Musikverein Güdingen ist durch seine Auftritte insbesondere im Saarland und Rheinland-Pfalz bekannt. Darüber hinaus ist das Blasorchester bei sämtlichen Veranstaltungen im Ort aktiv. Regelmäßig gestaltet der MV Güdingen beispielsweise das Dorffest, den Dorfgemeinschaftsabend, den Neujahrsempfang und kirchliche Feste mit. Jedes Jahr findet auch ein eigenes Konzert statt, bei dem die Arbeit des Jahres präsentiert wird. Zum Repertoire des Orchesters zählen Rock- und Poparrangements, sinfonische Werke für Blasorchester sowie Märsche und Polkas.

Die Leitung des Musikvereins Güdingen hat Benjamin Schneider inne.

Das Orchester freut sich immer über neue Musiker! Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.