Instrumental-AG

Wir arbeiten mit umliegenden Grundschulen zusammen und führen Instrumental-AGs für Kinder des 3. und 4. Schuljahres durch. Mit Beginn jedes neuen Schuljahres findet eine Instrumentenvorstellung für die entsprechenden Klassen statt, bei der die Schüler Orchesterinstrumente kennenlernen und ausprobieren dürfen.
Ziel der Instrumental-AG ist das Erlernen des Instrumentalspiels in Form eines kleinen Orchesters anhand der Yamaha-Bläserklassen-Methode.
In der AG-Stunde, die während der Schulzeit stattfindet, lernen die Schüler direkt das Spielen in einem kleinen Orchester. Begleitend dazu findet je Instrumentengruppe eine Ausbildung am Instrument statt. Nach Beendigung der Instrumental-AG haben die Kinder die Möglichkeit, unmittelbar in unser Schülerorchester zu wechseln.

Benjamin Schneider - Orchesterleitung / Saxophon, Klarinette, Trompete

Lena Brehmer - Querflöte